Sommerfest 1999

99_fototextk
Im Mai 99 verschickten wir an Freunde und Bekannte diesen Brief

Unsere Idee fand Anklang und es meldeten sich über 100 Personen an.
Es war eine buntgemischte Gästeschar im Alter von ein paar Monaten bis über 70 Jahre.

Gestartet wurde am Samstagnachmittag mit einer Adventure-Tour: Spiel, Spass, Spannung für Gross und Klein, war angesagt. Wer nicht an der Tour mitmachte, konnte sich im Garten bei gemütlicher Plauderei mit Freunden verweilen. Für die Kleinsten war ein Kinderspielplatz eingerichtet.
Am Abend konnten die Bäuche mit orientalischem Essen oder urchig mit Raclett gefüllt werden.
Auch das Tanzbein wurde geschwungen und ein Drink an der Bar genossen. Wer nicht nach Hause wollte (oder nicht mehr konnte) verbrachte die Nacht in den dafür bereitgestellten Zelten.
Am Sonntag trafen sich dann alle zum feinen Zmorge.

Geschichte der Tour

KönigKaiser, Jean le Premier du Lapin von der Burg zu Balm entsendet Botschafter in die Welt, um Ruhm und Ehre für sein Land zu erringen. Im Wettstreit untereinander müssen sie viele Abenteuer in einer Reise rund um die Welt bestehen. Während der Reise müssen alle möglichen Souvenirs gesammelt  und zahlreiche Hindernisse und Gefahren gemeistert werden. Wieder zurück auf der Burg soll jede Gruppe daraus eine Collage erstellen und dem KönigKaiser präsentieren.

99_touranimator    Chef-Animatorin CAROL erklärt den Gästen die Tour…

99_TourBesammlungKEs starten 6 Gruppen mit je 6 – 7 Personen. Jede Gruppe hat ihr eigenes Wappen. Wildsau / Tiger / Hase / Hahn / Einhorn / Drache

99_GruppeWildsauWappenK

99_GruppeTigerWappenK

99_GruppeHasenWappenK

99_GruppeHahnWappenK

99_GruppeEinhornWappenK

99_GruppeDrachenWappenK

 

 

zu den einzelnen Gruppen

 

Die Reiseroute

Jede Gruppe erhält einen Plan, 99_TourPlanKauf welchem die Reiseroute eingezeichnet ist und ein Punkteblatt.

99_TourBahnfahrtKTransibirische Eisenbahn

Wir befinden uns in Russland am Startpunkt unserer Reise. Die Transibirische Eisenbahn wartet. Vor zwei Tagen gab es jedoch einen Überfall der Mongolen alle Stromleitungen wurden unterbrochen, so muss mit eigener Muskelkraft die Bahn angetrieben werden und es muss so schnell wie möglich nach Wladiwostock gefahren werden.

Am Nordpol99_TourNordpoolK

Roland Amunsen ist völlig verzweifelt. Alle Schlittenhunde sind in wärmere Gebiete geflüchtet und er braucht dringend Hilfe zum Erreichen des Nordpols. Es sind aber nur noch zwei Paar Ski’s übriggeblieben.

Im Holzfäller-Camp99_TourHolzfallerK

Willkommen im Holzfällercamp in Kanada. Um weiter nach Australien zu kommen muss ein Schiff gebaut werden. Dafür muss aber zuerst das Holz zugeschnitten werden. Also los zersägt den Holzstamm !

Australien99_TourFischenK

Krokodile Dundee braucht dringend Hilfe beim Krokodile fangen. Mit den Fischerruten möglichst viele Krokodile fischen und dazu das Lied Waltzing Mathilda singen, damit die Bestien ans Ufer gelockt werden.

Grand Canyon99_TourDrachenFotoK

Bald sind die Reisenden an ihrem Ziel angelangt. Zuerst müssen sie aber noch Winnetou ihre Künste im Pfeilwerfen beweisen.

Abschluss der Reise

Übergabe der Collagen mit den Souvenirs an das KönigKaiser-Paar.

99_TourGeschenkKingK

99_TourKingQueenK

KönigKaiser Jean le Premier du Lapin und seine Gemahlin freuen sich schon auf das nächste Sommerfest ! ! !